Projekte

12.01.2022

Besuch in der Bremer Bürgerschaft

Die Erstsemesterstudierenden besuchten am 09.12.21 im Rahmen der Lehrveranstaltung "Einführung in das Politikmanagement" mit Prof. Dr. Beate Zimpelmann eine Sitzung der Bremer Bürgerschaft. Anschließend hatten die Studierenden eine sehr anregende Diskussion mit Dr. Carsten Sieling, ehemaliger Bü …

Berlin-Exkursion

Im Rahmen der Praxissemestervorbereitung findet im dritten Semester eine dreitägige Berlinexkursion statt. Die Studierenden bekommen die Möglichkeit potentielle Praxispartner kennenzulernen, sowie das abwechslungsreiche Tätigkeitsfeld "Politik" hautnah zu erleben. Lesen Sie hier die Er …

Brüssel-Exkursion

Ja­nu­ar 2016: Das drit­te Se­mes­ter fährt nach Brüs­sel ! Das Se­mi­nar "Po­li­tics and Po­li­cy-Ma­king in the Eu­ropean Union" hat die Stu­die­ren­den theo­re­tisch op­ti­mal auf diese Stu­di­en­fahrt vor­be­rei­tet. Und nun bot sich die Ge­le­gen­heit, die Theo­rie ein­mal prak­tisch zu er­le­ben. Gro­ßar­tig! Un­glaub­l …